Gut zu wissen
Wichtige Information!
Ruhestörender Lärm, sowie der Einsatz von Maschinen ist nur zu folgenden Zeiten gestattet:
Montag bis Freitag
08:00 bis 13:00 Uhr // 15:00 bis 20:00 Uhr
sowie am
Samstag von 08:00 bis 13:00 Uhr // 15:00 bis 18:00 Uhr allerdings am Nachmittag nur noch leichtes Gerät erlaubt (z.b. Rasenmäher)
Die Mittagsruhe von 13:00 bis 15:00 Uhr gilt ganzjährig und ist unbedingt einzuhalten.
Die Beschwerden von Bürgern und Gartennachbarn haben sich in der letzten Zeit dermaßen gehäuft, dass wir uns gezwungen sehen, nochmals mit Nachdruck auf folgende Punkte hinzuweisen:
1. Verbrennen von Gehölzen und Gartenabfällen ist lt. § 8.5 der Gartenordnung Hannover nicht erlaubt.
2. Das Grillen mit Holz als Brennstoff ist nicht erlaubt.
3. Bei Feiern und Party’s ist die Lautstärke so anzupassen, dass Nachbarn und alle Bürger, ob Kleingärtner oder Privatanwohner, nicht belästigt werden.
4. Die Ruhezeiten innerhalb der Woche und an Wochenenden sind unbedingt einzuhalten (siehe Beschluss der Mitglieder).
5. Es sind nur manuell und elektrische betriebene Werkzeuge oder Geräte erlaubt, Benzinbetriebene Werkzeuge oder Geräte sind nicht erlaubt.
Die nächsten Verstöße werden sofort von den Bürgern bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Sollten daraus negative Dinge für den Verein entstehen, werden auch wir rechtliche Schritte prüfen lassen.
Der Vorstand
Hier finden Sie Infos über das Sauberhalten der die Gärten umschließende Wege und das Schneiden der Hecken.
Sie können sich Geräte für die Gartenarbeit ausleihen.
Leihgeräte siehe anliegende Dateien
Bei Anfragen wenden Sie sich an
Michael Bläubaum: Rosenweg 61
Tel.: 0170 / 96 22 980
Angabe von Mailadressen:
zur Erleichterung und Ersparnis bitten wir alle Pächter und Pächterinnen, die eine Mailadresse haben und damit einverstanden sind, dass die Rechnungen per Mail verschickt werden, ihre Mailadresse an Stephan Kaul (1. Vorsitzender) weiterzugeben.
Was darf alles auf den Kompost (jedenfalls keine Essensreste, die locken Ratten) und was ist zu tun, wenn Ratten im Garten sind
Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe:
|
Montag |
geschlossen |
|
Dienstag |
9.00 - 18.30 Uhr |
|
Mittwoch - Freitag |
9.00 - 16.00 Uhr |
|
Samstag |
9.00 - 14.00 Uhr |
|
Deponien und die angeschlossenen Wertstoffhöfe |
|
|
Montag - Freitag |
7.00 - 16.30 Uhr |
|
Samstag |
9.00 - 14.00 Uhr |
An den gesetzlichen Feiertagen bleiben die Wertstoffhöfe und die Deponien geschlossen!
Nahe gelegene Wertstoffhöfe:
Wietzegraben 43
30179 Hannover
Neue-Land-Straße
30655 Hannover
(bitte beachten Sie die Verlegung des Wertstoffhofes - es werden hier keine Sonderabfälle angenommen!)
Stand 05/2025
Kleingärtnerverein
Buchholz e.V.
Hannover